Projektanstellung

Referent:IN im IT-Einkauf | 09640

 

Referent:IN im IT-Einkauf

Für unseren internationalen Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet suchen wir Unterstützung für die Schnittstelle zwischen den IT-Fachbereichen und dem IT-Einkauf.

Aufgabenbeschreibung:

  • Kaufmännische Planung, Durchführung und Steuerung von IT Infrastruktur Verträgen mit hoher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung und wesentlichem Beitrag zum Unternehmenserfolg
  • Analyse komplexer mehrdimensionaler Problemstellungen
  • Steuerung der strategischen Lieferanten unter Kosten/Nutzengesichtspunkten
  • Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluß von Anpassungen an Rahmen- und Projektverträgen, sowie nachhaltiges Kostenmanagement
  • Schnittstelle zwischen IT-Einkauf, IT Fachbereichen, Rechtsabteilung und Lieferanten im Verantwortungsbereich
  • Management von Lieferantenbeziehungen nach Vertragsunterschrift entlang der Supplier Relationship Prozesse im IT Einkauf
  • Qualitäts- und Kostenmonitoring
  • Schwerpunkt: Bestandslieferanten im IT Infrastruktur Umfeld (EDC, EWP, WAN, LAN, Voice)

Anforderungen:

  • (Fach-)Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften/ -ingenieurwesen/ -informatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbar
  • Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Unternehmerisches Handeln
  • Lösungs- und Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Kundenorientierung
  • Belastbar, flexibel, Reisebereitschaft
  • Konfliktlösungskompetenz
  • Erfahrung in Contract, Claim-Management
  • Einkaufserfahrung
  • Leitung, Planung und Steuerung von IT-Projekten erwünscht
  • Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Operations, IT-Prozesse
  • Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des deutschen Rechts
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen optional
  • weitreichendes Wissen und Erfahrung über industrielle und technologische Trends, Branchen, Einkaufsprozesse und -methoden

Einsatzort: Rhein-Main-Gebiet
Start: 16.05.2022 oder später
Laufzeit: bis 31.03.2023
Auslastung: 37,5h/Woche
Remoteanteil: teilweise nach Absprache
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Englisch: Verhandlungssicher

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Oliver Lützenkirchen
Mail: o.luetzenkirchen[at]neusta.de

 

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Jana Schüttelhöfer Telefon: +49 69 348733997

Anfrage: Referent:IN im IT-Einkauf | 09640

Datei anfügen (PDF)

Anfrage: Referent:IN im IT-Einkauf | 09640

Datei anfügen (PDF)

* Pflichtfeld